Aktionstermin Sa, 6.4.2019 13 Uhr gegen die Bebauung der Schönbergwiesen!

BZ 6.04.2019, von Jelka Louisa Beule

Hier Fotos von der Aktion, 500 Teilnehmer (!), auch Politprominenz (Stadtrat Wolf-Dieter Winkler (Freiburg Lebenswert/Für Freiburg), sein Fraktionskollege Karl-Heinz Krawczyk, Freie-Wähler-Stadtrat Manfred Stather und Christoph Glück (FDP)).

    

Und wieder will die Stadt Freiburg baulichen Zugriff auf weitere Grünflächen: diesmal nicht auf Äcker sondern auf ökologisch wertvolle Wiesen:

Unsere BI Pro Landwirtschaft möchte die Bürgerinitiative “Rettet die Schönbergwiesen”, die sich gegen eine weitere Bebauung der Schönbergwiesen  in Freiburg St. Georgen einsetzt, hiermit unterstützen:

…”Entgegen den Versprechungen unseres neuen Oberbürgermeister Martin Horn (OB vor Ort), wird bei der Stadtverwaltung nicht von einer Bebauung abgesehen, obwohl alternative Flächen vorgeschlagen wurden.
Als Bürger St. Georgens wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen, dass für uns eine Bebauung nicht in Frage kommt. Zusätzlich wollen wir allen interessierten Bürgern und Stadträten die ökologisch wertvollen Wiesen näher bringen.

Aktionstermin: 06.04.19 um 13:00 Uhr, Zwiegerackerweg, 79111 Freiburg; bitte kommen sie ohne Auto, da nicht ausreichend Plätze vorhanden sind;

BZ Ankündigung 3.04.2019 

Weitere Infos hier; bitte unterzeichnen Sie auch die Petition.