Millionen für Dietenbach aber kein Geld für Schulsanierungen

aus BZ Interview mit OB Martin Horn, Sa, 12. September 2020:

…”Wir haben in Freiburg keine desaströse Situation, in der wir laufende Projekte stoppen oder alles neu Geplante auf Eis legen müssten. Aber natürlich fehlen uns strukturell Mittel, etwa für Sanierung und Instandhaltung. Wenn ich da nur an unsere Schulen denke – allein bei den Gewerbeschulen gibt es einen Bedarf von einer halben Milliarde! Das können wir niemals aus dem städtischen Haushalt alleine stemmen. Das macht mich traurig und das ist frustrierend. Wir sehen den Bedarf, aber wir können ihn nicht decken.”

War ja klar, dass für Dietenbach Millionen ausgegeben werden aber dann bei den bestehenden Sanierungsfällen, auch in Schulen, gespart werden muss.

Lieber den Neubau fördern als das Alte sanieren.

Arme Schüler.