“Deutsche Städte werden Anlegern zu teuer”

BZ, dpa, Di, 06. November 2018

Ist der Immobilien-Run von Anlegern bald vorbei? Ist es, auch aus dieser Sicht, noch zu verantworten, dass Dietenbach durchgeboxt werden soll?
Oder wird es so werden wie beim Industriegebiet Auf der Haid: zuerst uns Landwirten die Äcker unter Enteignungsdrohung abkaufen und dann stellt man nach 5 Jahren fest, dass die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken gar nicht im dem Maße da ist: die meisten unserer ehemaligen Äcker dort sind jetzt traurige Brachflächen, bis heute wurden nur 2 Grundstücke bebaut, alles andere gammelt vor sich hin und uns Landwirten fehlen diese Äcker vor unseren Höfen. Das war ein eindeutiger Fehlschuß seitens der Stadt! Tipp: fahrt hin und seht euch das vor Ort an, eigentlich ein seitens der Stadt stillgeschwiegener Skandal. Wie wäre es, wenn man dort umwidmet und Wohnungen baut??