Neujahrsempfang Freiburg St. Georgen/ Moosacker

Beim Neujahrsempfang in Freiburg St. Georgen gab eine deutliche Aussage des neuen Bürgerverein Vorstandes Herrn Martin Maier:

…”Seither habe die ehemals selbstständige Gemeinde viele ihrer Flächen an die Stadt Freiburg abgegeben, sagte der neue Bürgervereinsvorsitzende Martin Maier in seiner Neujahrsansprache – und zeigte alte Karten im Vergleich zu heute. “So kann und darf es in Zukunft nicht weitergehen”, forderte er. Die St. Georgener Flächen seien “kein Selbstbedienungsladen”. Als Beispiel nannte er die geplante Vergrößerung der Kleingartenanlage neben dem St. Georgener Friedhof. Für dieses “Freizeit- und Partygelände” sei der Stadtteil nicht bereit, Flächen seiner Landwirte aufzugeben. “…

Danke Herr Maier, wir hoffen es nützt was – und Flächenschutz ist Menschenschutz!

(Auszug aus der BZ  “Zwei Bauprojekte starten dieses Jahr” von Jelka Louisa Beule, Di, 16. Januar 2018)