Stellungnahme 6.9.2019 zu: Bebauungsplan „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“

Zum Bebauungsplan „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“, Plan-Nr. 6-154a + zu: 24. Änderung des Flächennutzungsplans 2020 „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“ erging am 6.09.2019 folgende Stellungnahme an die Stadt Freiburg:

An die Stadt Freiburg i.Br.
Rathaus
per E-Mail

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Horn,

in der Anlage ehalten Sie unsere Gemeinsame Stellungnahme vom 6.9.2019
zu: Bebauungsplan „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“, Plan-Nr. 6-154a
zu: 24. Änderung des Flächennutzungsplans 2020 „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“

Gegen Verlust von landwirtschaftlichem Boden, pro Erhalt von Kleingärten und pro innovatives Vorgehen!

Wir kritisieren außerdem, dass die Unterlagen am Tag des Beginns der Schulferien auslegt wurden und die Frist so gesetzt wurde, dass Stellungnahmen nur vor Ende der Schulferien möglich sind.
Währenddessen die Verwaltung in den Urlaub ging. Das ist ziemlich bürgerfern, gehört aber fast regelmäßig zu den Strategien der Verwaltung, auch um Festtage herum
wie Weihnachten/Neujahr, leicht zu erkennen, dass so Stellungnahmen aus der Öffentlichkeit behindert werden sollen. Sie wollen es doch eigentlich anders?

Beste Grüße,
Dr. Georg Löser, 6.9.2019, für die nachfolgend und in der Anlage benannte Gemeinschaft:

BI Pro Landwirtschaft und Wald im Dietenbach & Regio, ECOtrinova e.V.,
unterstützt von BLHV Ortsverband Tuniberg, Plan B e.V., Lernort Kunzenhof e.V.,
Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft Baden-Württemberg (AbL) e.V.