Online Petition von “Dietenbach ist überall” gestartet, bitte unterschreiben!

Die Bürgeraktion „Dietenbach ist überall“ (eine Weiterentwicklung von “Rettet Dietenbach” aus den Zeiten des Bürgerentscheides) hat folgende Infos für uns:

“Hallo an alle Dietenbach-Bewegten und -Interessierten,

der Bürgerentscheid am 24.02.2019 ist über ein Jahr her – und wir sind jetzt mit einer Petition wieder da!

Auch nach dem Bürgerentscheid sind wir davon überzeugt, dass Naturzerstörung durch Flächenfraß und Wachstumswahn nicht in unsere Zeit passen. Diese Haltung steht hinter unserem neuen Namen Bürgeraktion „Dietenbach ist überall“. Im Netz sind wir jetzt hier zu finden.

*** Petition ***

Im Zusammenhang mit der Realisierung des Stadtteils „Dietenbach“ plant die Stadt Freiburg – die „Green City“ – aktuell 5 ha Wald zwischen Rieselfeld und Dietenbach zu roden – es geht dabei um mehr als 3.700 Bäume! (Zum Vergleich: Bei der erfolgreichen Keidel-Bad-Petition ging es um 190 Bäume.)

Um diesem Vorhaben etwas entgegenzusetzen, haben wir soeben eine Online-Petition gestartet.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Internetseite hier.

Wir hoffen auf Ihre/Eure Unterstützung in Form einer Unterschrift und auf Weiterverbreitung dieser wichtigen Petition.

PS: Gerne laden wir auch alle ein, (wieder einmal) zu einem unserer Treffen zu kommen – wir freuen uns auf Sie/Euch.

Vielen verbindlichen Dank für das Interesse und Ihre/Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen
Veronika Rottler und Manfred Kröber

(für die Bürgeraktion „Dietenbach ist überall“)