Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme als Satzung beschlossen

Am 24.07.2018 hat der Gemeinderat die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme als Satzung beschlossen (mit nur 4 Gegenstimmen von FL/FF): wieder einmal verliert die Umwelt gegen das kurzzeitige Denken der Menschen.
 
Wie lange können wir uns das noch leisten auf unserer Erde?
 
Hier unsere Gedanken zum Wunschtraum der Stadt bzgl. Dietenbach:
 
Wunschtraum Plus Energie Stadtteil oder gar wie de Grünen schreiben 100% ökologischem Stadtteil:
liebe Leute da muss man auch die Erschließung einrechnen und die macht dies schon mal zunichte: weil Dietenbach Hochwasserschutzgebiet ist, muss 3 METER aufgeschüttet werden! Unvorstellbare Zahlen ergeben sich dabei, wir haben mal vorsichtig gerechnet:
– ca. 2,5 mio m³ lt. Vorlage = ca. 4 bis 5 mio t Auffüllmaterial
– bei 12 to Zuladung wären das ca. 416.000 Lkw Fahrten
– bei ca. 30km pro Fahrt wäre das eine Strecke von 30 Mio km, also 78 mal zum Mond
Wer rechnet die CO2 Belastung??
 
Wunschtraum 50% Sozialer Wohnungsbau:
wird alles umgerechnet auf uns Steuerzahler, keiner wird doch allen Ernstes glauben, dass die SPK nicht super daran verdienen möchte…
 
Wunschtraum Entlastung auf dem Wohnungsmarkt:
Ja, für ein paar Jahre. Aber nur bis wieder genug Neubürger da sind und es wieder nicht langt. Dann kommt der nächste Stadtteil usw. usw. usw.
 
Unser Wunschtraum:
kein Wachstum ohne Grenzen mehr, vernünftige maßvolle Innenstädtische Entwicklung, Rücksicht auf unsere Lebensgrundlagen wie Umwelt, Natur, Wälder, Wiesen, Ackerflächen und Kleingärten.
Wir Landwirte sind die ersten die für diesen ökologische Irrsinn mit dem Verlust unserer Äcker existentiell bezahlen müssen, Ihr Bürger aber gleich anschließend mit dem Verlust an Frei-und Grünflächen und Luft- und Klimaveränderungen. Und der Mundenhof und das Naturschutzgebiet Rieselfeld zahlen mit gnadenloser Überforderung.