Dietenbacher Hokkaido Kürbisse als Spende

Anlässlich unseres Herbstfestes stellte uns die Landwirtsfamilie Stefan Gampp 2 Hänger voll Speisekürbisse zur Verfügung – vielen Dank! Viele Menschen holten sich schon welche direkt von unserer Wiese vom Dietenbach und wir spenden diese Kürbisse auch in größeren Mengen an karikative Einrichtungen. Wir hoffen dass viele Menschen sich damit eine leckere Suppe kochen können.

Wichtig ist uns auch folgendes: wir alle sollten landwirtschaftliche regionale Produkte mit kurzem Weg zum Verbraucher wieder mehr schätzen lernen. Für den neuen Stadtteil Dietenbach müssten 160 ha wertvolle Ackerflächen zubetoniert werden, den letzten Freiburger Landwirten geht dies an die Existenz. Mit unseren Spenden möchten wir auf unsere Forderung aufmerksam machen, regionale Landwirtschaft zu erhalten und natürlich auch, wie wichtig es ist, keine Lebensmittel zu verschwenden nur weil sie nicht in die Verkaufsnormen passen.

Spende an die Freiburger Tafel:

Auch Foodsharing Freiburg freute sich: “…ein Kofferraum voller Hokkaido-Kürbisse hat Fabian für foodsharing Freiburg abgeholt und zu einem Verteilpunkt in der Stadt gebracht. Die leckeren Kürbisse haben nicht in die Normen des Großhandels gepasst und wurden dem Bauern darum nicht abgekauft. Wir sagen “Danke für diese Aktion zum Retten der Kürbisse!”

Siehe auch unter Presseberichte hier auf unserer Webseite!