Erneuter Angriff auf unsere Ackerflächen in Freiburg St. Georgen: Moosacker

Unfassbar aber wahr: schon wieder sollen wir Landwirte Ackerflächen, diesmal sogar direkt vor unseren Höfen, aufgeben: die Stadt beansprucht 4,3 ha neben den bestehenden Kleingärten hinter dem Friedhof für eine Erweiterung.

Es wird wie üblich der einfachste Weg zum Flächenraub gesucht, nämlich schon wieder von uns Landwirten. Es kann doch nicht sein dass man ständig von uns Landwirten Flächen beansprucht!

Übrigens wurde der Antrag zur Änderung erst sehr kurzfristig am Freitag 6.10.2017 als TOP 5 mit BA-17/027 24 Änderung des Flächennutzungsplans 2020 „Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker“ und Bebauungsplan ‘Erweiterung Kleingartenanlage Moosacker’, Plan-Nr. 6-154a (St. Georgen) eingebracht – für den 11.10.2017! Hier fehlt ja jede Möglichkeit der Prüfung – oder ist das so gewollt?

Wir sagen klar und deutlich NEIN zu dieser Maßnahme – wir Landwirte brauchen diese ortsnahen Flächen für unsere Betriebe!